Mit diesen Workouts bleiben Sie auch am Arbeitsplatz fit

Mit diesen Workouts bleiben Sie auch am Arbeitsplatz fit

Untersuchungen haben gezeigt, dass die Schäden durch zu langes Sitzen am Arbeitsplatz bereits als Äquivalent zu den Schäden, die unser Körper durch Zigaretten erleidet, gesehen werden können. Wenn die Aussage „Sitzen ist das neue Rauchen“ also wirklich stimmt, dann ist es jetzt an der Zeit, dem „sitzenden Lebensstil“ Einhalt zu gebieten und mit unseren Workouts fit zu werden!

An einem durchschnittlichen Tag fahren wir mit dem Auto zur Arbeit, nehmen den Bus und arbeiten stundenlang am Schreibtisch, bis wir uns abends gemütlich auf der Couch fallen lassen, um uns nach dem langen Arbeitstag auszuruhen. Dabei gibt es einen gemeinsamen Nenner: Sitzen beansprucht dabei den Großteil unserer Zeit – und hat sehr negative Auswirkungen für unsere Gesundheit.


Workout für kleinere Pausen zwischendurch:

  • Stehen Sie von Ihrem Schreibtisch auf und machen Sie Kniebeugen (5-10 Mal wiederholen)
  • Bewegen Sie Ihr Becken von rechts nach links und nach hinten (dabei blicken Sie über die Schultern zurück (5 – 10 Mal wiederholen)
  • Strecken Sie Ihre Arme nach vorne aus und beugen Sie sich nach unten (berühren Sie Ihr Zehen). Danach wieder aufrichten und die Arme in Richtung Decke ausstrecken (5-10 Mal wiederholen?.

Workout für längere Pausen am Arbeitsplatz:

  • Treppen steigen (Wie wär’s mit einem Sprint nach oben?)
  • Machen Sie zur Mittagszeit einen kleinen Spaziergang durch die Büros
  • Besuchen Sie Ihren Club für ein Speed-Training um fit zu werden

Workout außerhalb des Arbeitsplatzes:

Ein schnelles Training für jene, die keine Zeit zu verlieren haben und trotzdem fit werden wollen. Eine Routine mit zwei Durchgängen und 6 verschiedenen Übungen. Führen Sie das erste Workout zweimal aus, mit 30 Sekunden pro Übung und ohne Pause dazwischen. Sobald Sie den ersten Durchgang beendet haben, setzen Sie kurz aus und erholen sich eine Minute lang. Danach dürfen Sie wieder durchstarten. Halten Sie sich beim zweiten Durchgang ans gleiche Prinzip. Insgesamt dauert dieses Zirkeltraining 25 Minuten- danach werden Sie sich energetisch, gesund und fit fühlen.

1 Durchgang

1 DUrchgang



2 Durchgang:

2 Durchgang


Workout von Holmes Place Expertin Anna Santidrian



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