Tägliche Gewohnheiten mit deren Hilfe abnehmen leichter fällt

Haben Sie auch die Nase voll von Diäten? Mit diesen 7 einfachen, täglichen Tricks werden Sie schlank, ohne dem Diätwahnsinn verfallen zu müssen!

Vergessen Sie langweilige Diäten, die Ihnen versprechen, dass das Fett schon nach ein paar Tagen schmilzt und bei denen Sie jede Kalorie einzeln zählen oder sich stundenlang im Fitnessstudio abstrampeln müssen. Wenn es ums Abnehmen geht, dann sind es die kleinen Schritte, die wirklich was bewirken. Bei manchen Diäten wird man die überschüssigen Kilos los, bei anderen wiederum tritt der sogenannte Jo-Jo-Effekt ein, da man diese oft schwer einhalten kann.

Doch die gute Neuigkeit ist, dass Abnehmen möglich ist und zwar ohne sich abquälen zu müssen. Kleine, tägliche Veränderungen können schon wahre Wunder bewirken. Studien zeigen , dass es mehr als zwei Monate braucht, bis man sich eine neue Gewohnheit angeeignet hat und diese automatisch ausführt. Wenn Sie diese neuen Lifestyle- Veränderungen für längere Zeit „üben“, dann werden Sie allmählich abnehmen und Ihr Gewicht auch in Zukunft halten können.

Hier sind unsere 7 Tipps, um schlanker aufzuwachen - ganz ohne lästige Diäten:

1. Planen, planen, planen

Sie sind in der Früh spät dran und verzichten deswegen aufs Frühstück, vergessen Ihre Lunch-Box zuhause und alle guten Absichten, sich gesund zu ernähren, sind dahin. Essensplanung ist allerdings eines der besten Dinge, die Sie tun können um abzunehmen. Wenn Sie Ihr Essen nicht planen, dann werden Sie auch nicht abnehmen. Deswegen planen Sie im Voraus, was Sie essen und wann Sie ins Fitnessstudio gehen werden. Menschen nehmen dann mit der Zeit ab, wenn sie sich an ihren Ernährungsplan und an ihr konstantes und regelmäßiges Training halten- Sie müssen einfach nur ein bisschen vordenken.

2. Niemals hungrig shoppen gehen

Wenn Sie mit leerem Magen shoppen gehen, dann dürfen Sie sich nicht wundern, dass Sie mit mehr sündhaften Leckereien und Dingen, die Sie nicht brauchen, nach Hause kommen. Erstellen Sie eine Einkaufsliste und kaufen Sie nur das, was Sie pro Woche wirklich brauchen– und halten Sie sich daran. Abnehmen und gesunde Ernährung funktionieren leichter, wenn Ihr Kühlschrank und Ihre Speisekammer mit gesunden Lebensmitteln gefüllt sind.

3. Bewusst essen

Ihr Gehirn braucht ungefähr 20 Minuten, bis es kapiert, dass Sie satt sind. Wenn Sie also essen, dann nehmen Sie sich Zeit, setzen Sie sich hin und genießen Sie Ihre Speise bewusst und ohne abgelenkt zu werden. So schärfen Sie Ihre inneren Signale, die Ihnen Hunger und Sättigung signalisieren. Legen Sie Ihre Gabel nach jedem Bissen auf den Teller, um in Ruhe kauen zu können und trinken Sie viel Wasser zu Ihren Mahlzeiten.

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4. Gönnen Sie sich ein Frühstück

Es ist nachgewiesen, dass, wenn man in der Früh sich was zu essen gönnt, man leichter abnimmt. Wenn wir aufs Frühstück verzichten – ob das jetzt aufgrund von Zeitmangel ist, oder weil man einfach keinen Hunger hat- dann ist der Hunger spätestens am Vormittag bzw. zu Mittag sehr groß. So nehmen Sie unbewusst Nahrung zu sich und haben zur Tee-Zeit schon den ersten Essanfall. Einfach ausgedrückt, wenn Sie das Frühstück auslassen, dann steht der Tag unter keinem guten Zeichen.

5. Suchen Sie nach gesunden Alternativen

Wählen Sie Lebensmittel, die weniger Kalorien, Zucker, Fett und Salz enthalten – das ist der beste und einfachste Weg um Gewicht zu verlieren ohne eine Diät zu machen. Zum Beispiel wäre es sinnvoll statt Vollmilch, teilentrahmte Milch zu verwenden, oder tauschen Sie Weißbrot gegen Vollkornbrot, Limonaden gegen Mineralwasser oder gesalzene Nüsse gegen ungesalzene.

6. Verkleinern Sie die Portion des Abendessens

Wenn unser Teller voll ist, dann sieht das Gericht größer aus. Deswegen sollten Sie kleinere Teller wählen und Ihre Augen und Ihr Gehirn austricksen, weil die nämlich denken, Sie essen mehr. Das Ergebnis? Wir sind auch mit weniger Essen zufrieden.

7. Spazieren Sie 5 Minuten länger

Ob Sie jetzt eine Station früher aussteigen oder die Treppen nehmen anstelle des Liftes - es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Kalorien verbrennen oder schneller abnehmen können. Steigern Sie diese täglichen Aktivitäten von Zeit zu Zeit und Sie werden sich nicht überfordert fühlen und Ihr Ziel, nämlich 30 Minuten Training pro Tag (wodurch Sie nämlich ca. 120 Kalorien zusätzlich pro Tag verbrennen)wird sich leicht erreichen lassen.

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