Wie Sie den passenden Kurs finden

Sie möchten Ihr Gewicht reduzieren? Neue Leute kennen lernen? Stress abbauen? So finden Sie den passenden Fitnesskurs für Ihre persönlichen Ziele.

Schlanker. Stärker. Glücklicher. Gesünder. Wir verfolgen alle unsere persönlichen Ziele, besonders zu dieser Jahreszeit. Und genauso wie nicht jede Diät zu jedem passt, ist auch die Wahl des Fitnesskurses eine ganz persönliche Entscheidung. Ein individuelles Ziel erfordert eine individuelle Trainings Routine. Mehr Energie, Stressabbau, oder bessere Rumpfstabilität - wir haben den richtigen Kurs für Sie.


Ihr Ziel: Kalorien verbrennen und Gewicht reduzieren

Unsere Kursempfehlung: Indoor Cycling

Runter vom Laufband und ab aufs Rad: Indoor Cycling ist ideal um Gewicht zu verlieren. Während einer einzigen Trainings-Session verbrennen Sie rund 500 Kalorien und bereits zwei Trainingseinheiten pro Woche reichen aus, um das Fett schmelzen zu lassen. Und wussten Sie schon, dass nach einem High Intensity Interval Training (HIIT) auch in den Ruhephasen mehr Kalorien verbrannt werden?


Ihr Ziel: Muskelaufbau

Unsere Kursempfehlung: BodyPump

BodyPump ist der beste Weg zu einem perfekt definierten Körper. Das Ganzkörper-Workout basiert auf moderater Gewichtsbelastung, die mit fortschreitendem Training langsam erhöht wird. Effekte werden nicht durch maximales Gewicht, sondern durch eine hohe Wiederholungszahl erzielt. Durch das gezielte Training jeder einzelnen Muskelgruppe wird Ihr Körper von Kopf bis Fuß geformt und definiert.


Ihr Ziel: Neue Leute kennen lernen und Spaß haben

Unsere Kursempfehlung: Zumba

Jeder, der schon einmal Zumba getanzt hat weiß, dass es mehr einer Party ähnelt als einem Workout. Dafür müssen Sie nicht einmal die ganze Nacht unterwegs sein und wachen morgens nicht mit Kopfschmerzen auf. Unseren Zumba Kurs verlassen Sie beschwingt und voller Energie. Beim Zumba wird solo getanzt, alle folgen den gleichen Bewegungen – die perfekte Umgebung, um neue Leute kennen zu lernen und sich dabei richtig auszupowern. Wer lieber im Paar tanzt sollte unbedingt Kizomba ausprobieren – ein aus Angola stammender Tanz bei dem Sie mit einem Partner den Dancefloor aufmischen.


Ihr Ziel: Körperhaltung verbessern

Unsere Kursempfehlung: Barre Workout

Ob durch Arbeiten am Schreibtisch oder lange Reisen, Sitzen hat häufig einen schlechten Einfluss auf die Körperhaltung. Zum Glück gibt es verschiedene Methoden, die eine aufrechte Haltung fördern und schlank aussehen lassen – Barrenturnen ist eine von ihnen. Dem Ballett angelehnt basieren die Workouts auf Positionen, die den Körper dehnen und optisch verlängern. Regelmäßiges Training verbessert die Körperspannung und lässt Sie aufrecht stehen. Kombiniert mit Muskelaufbau wird sich Ihre gesamte Körperhaltung verändern.


Ihr Ziel: Stress abbauen und Schmerz reduzieren

Unsere Kursempfehlung: BodyBalance

BodyBalance ist eine Kombination aus Tai-Chi, Yoga und Pilates - ideal um Schmerzen zu lindern, Stress abzubauen und gleichzeitig das Immunsystem zu stärken. Wie beim Yoga vereinen die BodyBalance Workouts körperliche und geistige Übungen, um Ruhe und Gelassenheit in den Alltag zu bringen und Stress entgegenzuwirken. Dehn- und Atemübungen werden in kontinuierlichen Bewegungen miteinander verbunden. Schmerzherde werden erkannt und behandelt. So erreichen Sie Ruhe und Gelassenheit.

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