FORMULAR FÜR PRÄVENTIONSKURS- UND REHA-ANFRAGEN

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Länger besser leben


Ihnen fehlt die Zeit, regelmäßig etwas für Ihre Gesundheit zu tun?

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen gezielte Gesundheits- und Präventionskurse an, mit denen Sie in kurzer Zeit aktiv etwas für Ihre Gesundheit tun können.

Ihr Vorteil dabei: Alle gesetzlichen Krankenkassen unterstützen diese Maßnahmen und übernehmen die Kosten mit 70 bis 100 %.

Schon eine sportliche Tätigkeit von nur einer Viertelstunde pro Tag oder 60 bis 90 Minuten pro Woche senken das Sterberisiko um 14 Prozent – und das unabhängig von Geschlecht, Alter, Nikotin- und Alkoholkonsum sowie vom Gesundheitszustand. (National Health Research Institutes)


Warum ist Bewegung so wichtig?


Sport und Entspannung wirken lebensverlängernd.

Sie reduzieren das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebs, indem der Blutdruck gesenkt wird, Muskeln aufgebaut werden, der Stoffwechsel reguliert und das Immunsystem gestärkt wird. Melden Sie sich einfach für Ihren Wunschkurs in unseren Clubs an und im Anschluss an die Kursteilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung, die Sie einfach bei Ihrer Krankenkasse einreichen können.


Werden Sie aktiv – Ihrer Gesundheit zuliebe!


Im Rahmen unserer Präventionskurse (alle Kuse sind nach § 20 SGB V zertifiziert) bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten an, in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung aktiv etwas für sich zu tun. Im Folgenden finden Sie eine Austellung unserer Kursformate - Welche der Kurse in unseren einzelnen Clubs angeboten werden, erfragen Sie bitte direkt in dem von Ihnen gewählten Club.

  • Back Care (KK)

    Back Care (KK)

    Ein Holmes Place eigenes Präventionskonzept für einen starken Rücken.

  • Yoga (KK)

    Yoga (KK)

    Ganzheitliches Trainingskonzept: verschiedene Dehn- und Kräftigungsübungen stärken die Muskeln und lösen Verspannungen. Atemtechniken sorgen für Entspannung und Energie. Meditationsübungen beruhigen und sensibilisieren.

  • Rücken Fit (KK)

    Rücken Fit (KK)

    Hier werden die Gelenke mobilisiert und aktiv die Muskeln trainiert, die vom vielen Sitzen abgeschwächt sind, sowie die Muskeln gedehnt, die sich gerne verkürzen. Speziell wird ein Schwerpunkt auf die tiefen stabilisierenden Muskeln gelegt.

  • Pilates (KK)

    Pilates (KK)

    Ein Muss für jeden, der sich durch gesunde Bewegung wohlfühlen möchte! Bei diesem ganzheitlichen Körpertraining werden fließende Bewegungen, die Konzentration auf das Körperzentrum und die Atmung in Einklang gebracht.

  • TK - Fitness basic / special

    TK - Fitness basic / special

    Im Kurs "Fitness basic" werden auch Kleingeräte wie Physiobälle, Latexbänder eingesetzt. Im Kurs "Fitness special" gibt es eine Einführung in das Gerätetraining. Das Programm verbindet Herz-Kreislauf-Aktivierung und Kräftigung.

  • TK - Rücken basic / plus

    TK - Rücken basic / plus

    Vermittlung anatomischer Grundlagen und Haltung, Arten des Krafttrainings, Koordination, Bedeutung des Dehnens, verschiedene Bewegungsmöglichkeiten der Wirbelsäule, Schulung der Körperwahrnehmung sowie gezieltes Training der Rückentraining.

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