FORMULAR FÜR PRÄVENTIONSKURS- UND REHA-ANFRAGEN

Bitte füllen Sie das folgende Kontaktformular aus und wir werden uns persönlich bei Ihnen mit weiteren Details melden:

Mehr erfahren


Länger besser leben


Ihnen fehlt die Zeit, regelmäßig etwas für Ihre Gesundheit zu tun?

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen gezielte Gesundheits- und Präventionskurse an, mit denen Sie in kurzer Zeit aktiv etwas für Ihre Gesundheit tun können.

Ihr Vorteil dabei: Alle gesetzlichen Krankenkassen unterstützen diese Maßnahmen und übernehmen die Kosten mit 70 bis 100 %.

Schon eine sportliche Tätigkeit von nur einer Viertelstunde pro Tag oder 60 bis 90 Minuten pro Woche senken das Sterberisiko um 14 Prozent – und das unabhängig von Geschlecht, Alter, Nikotin- und Alkoholkonsum sowie vom Gesundheitszustand. (National Health Research Institutes)


Warum ist Bewegung so wichtig?


Sport und Entspannung wirken lebensverlängernd.

Sie reduzieren das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebs, indem der Blutdruck gesenkt wird, Muskeln aufgebaut werden, der Stoffwechsel reguliert und das Immunsystem gestärkt wird. Melden Sie sich einfach für Ihren Wunschkurs in unseren Clubs an und im Anschluss an die Kursteilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung, die Sie einfach bei Ihrer Krankenkasse einreichen können.


Werden Sie aktiv – Ihrer Gesundheit zuliebe!


Im Rahmen unserer Präventionskurse (alle Kuse sind nach § 20 SGB V zertifiziert) bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten an, in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung aktiv etwas für sich zu tun. Im Folgenden finden Sie eine Austellung unserer Kursformate - Welche der Kurse in unseren einzelnen Clubs angeboten werden, erfragen Sie bitte direkt in dem von Ihnen gewählten Club.

  • Aqua KK

    Aqua KK

    Ein besonders gelenkschonendes Kräftigungs- und Ausdauertraining für den ganzen Körper im Wasser - mit und ohne Hilfsmitteln.

  • Back Care (KK)

    Back Care (KK)

    Ein Holmes Place eigenes Präventionskonzept für einen starken Rücken.

  • Yoga (KK)

    Yoga (KK)

    Ganzheitliches Trainingskonzept: verschiedene Dehn- und Kräftigungsübungen stärken die Muskeln und lösen Verspannungen. Atemtechniken sorgen für Entspannung und Energie. Meditationsübungen beruhigen und sensibilisieren.

  • Rücken Fit (KK)

    Rücken Fit (KK)

    Hier werden die Gelenke mobilisiert und aktiv die Muskeln trainiert, die vom vielen Sitzen abgeschwächt sind, sowie die Muskeln gedehnt, die sich gerne verkürzen. Speziell wird ein Schwerpunkt auf die tiefen stabilisierenden Muskeln gelegt.

  • Pilates (KK)

    Pilates (KK)

    Ein Muss für jeden, der sich durch gesunde Bewegung wohlfühlen möchte! Bei diesem ganzheitlichen Körpertraining werden fließende Bewegungen, die Konzentration auf das Körperzentrum und die Atmung in Einklang gebracht.

  • Rücken Yoga (KK)

    Rücken Yoga (KK)

  • TK - Fitness basic / special

    TK - Fitness basic / special

    Im Kurs "Fitness basic" werden auch Kleingeräte wie Physiobälle, Latexbänder eingesetzt. Im Kurs "Fitness special" gibt es eine Einführung in das Gerätetraining. Das Programm verbindet Herz-Kreislauf-Aktivierung und Kräftigung.

  • TK - Rücken basic / plus

    TK - Rücken basic / plus

    Vermittlung anatomischer Grundlagen und Haltung, Arten des Krafttrainings, Koordination, Bedeutung des Dehnens, verschiedene Bewegungsmöglichkeiten der Wirbelsäule, Schulung der Körperwahrnehmung sowie gezieltes Training der Rückentraining.

  • Neuigkeiten

    Fit Friendships Fit Friendships

    Fit Friendships

    Kostenfreier Tagespass, reservierte Spinde mit Ihrem persönlichen VIP Paket, gratis Handtuchservice..

    Mehr
    Sommer-Special Workout für Po und Oberschenkel Sommer-Special Workout für Po und Oberschenkel

    Sommer-Special Workout für Po und Oberschenkel

    Der Sommer nähert sich in großen Schritten und wenn wir rechtzeitig fit sein wollen, dann sollten..

    Mehr
    Laufen für einen gesunden Körper und befreiten Geist Laufen für einen gesunden Körper und befreiten Geist

    Laufen für einen gesunden Körper und befreiten Geist

    Es gibt viele verschiedene Gründe, Motivationen und Bestrebungen, die zu dem Entschluss führen, dass..

    Mehr
    Die goldenen Regeln beim Lauftraining Die goldenen Regeln beim Lauftraining

    Die goldenen Regeln beim Lauftraining

    Sind Sie Anfänger, fortgeschritten oder schon bereit für den Marathon? Mit unseren Tipps und Regeln..

    Mehr
    Das ideale Schuhwerk für Ihr Lauftraining Das ideale Schuhwerk für Ihr Lauftraining

    Das ideale Schuhwerk für Ihr Lauftraining

    „Laufen wie der Wind“ – Für einen perfekten Lauf sind geeignete Laufschuhe essenziell. Hier eine..

    Mehr
    Die richtige Playlist für ein morgendliches Workout Die richtige Playlist für ein morgendliches Workout

    Die richtige Playlist für ein morgendliches Workout

    Die richtigen Beats für Ihr morgendliches Workout gibt es jetzt bei uns. Folgen Sie einfach dem..

    Mehr
    So kann Laufen Ihr Leben verändern So kann Laufen Ihr Leben verändern

    So kann Laufen Ihr Leben verändern

    Menschen, die laufen, sind nicht nur glücklicher - der Körper eines Läufers ist auch schlanker, hat..

    Mehr
    Hier sind 7 köstliche und gesunde Rezepte zu Desserts für Naschkatzen Hier sind 7 köstliche und gesunde Rezepte zu Desserts für Naschkatzen

    Hier sind 7 köstliche und gesunde Rezepte zu Desserts für Naschkatzen

    Gesunde Donuts... ist das möglich? Natürlich - mit diesen 7 gesunden, kalorienarmen und..

    Mehr
    see more