Was passiert, wenn ein IT-Mitarbeitender für einen Tag an der Rezeption eines Clubs steht und Mitglieder begrüßt? Was macht eine Grafikerin bei der Handtuchausgabe? Und wissen unsere Geschäftsführer noch, wie es sich anfühlt, die Getränke-Kühlschränke aufzufüllen oder die Pooltechnik zu warten? Bei unserem Back to the Roots Day tauschen alle Mitarbeitenden der zentralen Verwaltung für einen Tag ihren Büro-Arbeitsplatz gegen einen Club ihrer Wahl und stehen den Teams und Mitgliedern vor Ort unterstützend zur Seite. Der Tag heißt Back to the Roots Day, weil viele unserer Kolleg:innen ihre Karriere in einem Fitness Club begonnen haben – sei es als Rezeptionist:in, als Studierender, im Vertrieb oder als Saunawart.
Letzte Woche war es wieder soweit, passender Weise am diesjährigen Black Friday, ein Tag an dem traditionell viel los ist in unseren Clubs. So haben die Kolleg:innen aus der Personal-Abteilung, aus IT, Marketing und Finance und das gesamte Management Team einen Tag Club-Luft geschnuppert und Mitglieder eingecheckt, Handtücher ausgegeben, Parkkarten abgestempelt oder Snacks und Getränke verteilt. Vor allem sind wir aber mit vielen Mitgliedern ins Gespräch gekommen – eine Gelegenheit, die wir sonst eher selten direkt haben. Das war besonders dankenswert, es gab viel Lob und viele Anregungen, und wir sind am Montag voller Ideen zurück an die Schreibtische gekommen. Auch aus Teambuilding-Sicht war dieser Tag ein voller Erfolg – wir sind mittlerweile rund 400 Mitarbeitende bei Holmes Place in Deutschland, die in den 14 Clubs und in der Verwaltung zusammenarbeiten. Es war schön, alle mal wiederzusehen und die vielen neuen Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen.
Wir freuen uns deshalb schon auf die nächste Ausgabe!
Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Tag:
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Autorin:
Miriam Schlüter
Chief Marketing Officer